F#1
„Benötige ich eine ärztliche Verordnung?“
A#1
„Eine Behandlung ist ohne ärtztl. Verordnung mgl.!!! Ihnen wird eine Privatrechnung gestellt, die sie steuerl. geltend machen können!“
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F#2
„Wie schnell erhalte ich einen Termin bei Ihnen?“
A#2
„In Abhängigkeit vom Heilmittel und der freien Kapazitäten der Therapeuten, bieten wir Ihnen zeitnah einen Termin an!“
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F#3
„Muss ich zu meiner Verordnung (gesetzl. versichert) etwas hinzu zahlen?“
A#3
„JA, 10€ Rezeptgebühr + 10% des Bruttobehandlungspreises!!!“
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F#4
„Kann die Behandlung unterbrochen werden?“
A#4
„JA, unter 14 Tage ist keine Begründung notwendig, darüber hinaus sind begründete Unterbrechungen erlaubt (Krankheit, Urlaub, klinische Relevanz)!“
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F#5
„Bis wann muss das Rezept, nach dem Arztbesuch, eingelöst werden?
A#5
„Bis 28 Tage nach dem Ausstellungsdatum, muss das Rezept begonnen werden!“
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F#6
„Was muss ich zur Behandlung mitbringen?“
A#6
„1x großes Handtuch, bequeme Kleidung, kurze Hose, kein Zeitdruck oder Stress, Gute Laune ☺︎“
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F#7
„Wie ist der Ablauf beim 1. Termin bei PHYSOS?“
A#7
„ 15 Min. vor Termin erscheinen, Ausfüllen der Patientenmappe (Behandlungsvertrag, AGB’s, etc.),
1. Behandlungseinheit = Anamnese/Befund + individueller Behandlungsplan
(keine Behandlung!)“
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F#8
„Sind Parkplätze vorhanden?“
A#8
„Parkplätze sind in den Seitenstraßen zu nutzen!“
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F#9
„Ist ein Fahrstuhl vorhanden?“
A#9
„JA, ein Fahrstuhl ist vorhanden!“
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F#10
„Ist die Praxis behindertengerecht ausgestattet?“
A#10
„JA, die Praxis ist behindertengerecht ausgestattet!“
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F#11
„Kann ich die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus/Straßenbahn) nutzen?“
A#11
„JA, die Haltestellen befinden sich direkt vor der Praxis!“
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F#12
„Wie sind die Behandlungszeiten?“
A#12
„Je nach Verordnung, i.d.R. im 30 Minutentakt (Brutto)! Incl. Unterschreiben, An-/Ausziehen, Behandlung, Dokumentation!!!“
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F#13
„Wieviel Behandlungszeit steht mir als Patient zu?“
A#13
„Die Krankenkasse vergütet 15 Minuten Behandlungszeit – Ihnen stehen 15 Minuten Behandlung (Brutto!) zu!“
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F#14
„Sind Hausbesuche möglich?
A#14
„JA, im Einzugsgebiet Stadtfeld/Ost, je nach Kapazität!“
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F#15
„Gibt es Therapeuten – Wechsel?“
A#15
„Therapeutenwechsel wird nur im Falle von Urlaub/Krankheit, in Absprache geplant!“
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F#16
„Welche Behandlungsmöglichkeiten habe ich?“
A#16
„MT, KG, KGG, KMT, MLD, D1,
US, ET, FDM, PIT, Migränetherapie“
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F#17
„Wie kann ich einen Termin vereinbaren?“
A#17
„Per Mail, per Telefon, Per Internet, via Onlineformular, via Termine-Online, persönlich!“
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F#18
„ Was muss ich als privat-versicherter Patient beachten?“
A#18
„Nach Erhalt der Honorarvereinbarung prüfen Sie vor der Behandlung, welchen Betrag die PKV übernimmt, und welcher Anteil von Ihnen getragen werden muss!“
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F#19
„Ich bin Beihilfeempfänger, was muss ich bezahlen?“
A#19
„Die Beihilfesätze sind bei der Beihilfe zu erfragen, die Differenz zum Beihilfesatz + PKV-Anteil zur Honorarvereinbarung muss selbst getragen werden!“
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F#20
„Was passiert, wenn ich zu spät zum Termin erscheine?“
A#20
„Die versäumte Zeit wird von der Behandlungszeit abgezogen. Nach einer Wartezeit von 15 Minuten wird die Behandlung abgebrochen.“
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F#21
„Ist dieses ausführliche Gespräch (Anamnese/Befund/Aufklärung) in der 1. Behandlung immer notwendig Ist das wichtig?“
A#21
„JA, für einen Neupatienten ist es gesetzlich verpflichtend, und dient dem Therapeuten zur Erstellung der individuellen Behandlungsstrategie!“
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F#22
„Muss ich alle meine 6 Behandlungstermine in Anspruch nehmen, oder kann ich die Behandlung auch abbrechen?“
A#22
„Die Behandlung kann bei Beschwerdefreiheit abgebrochen werden. Das Rezept wird dann dementsprechend abgerechnet!